Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Anwesend: 0

Bei der Überörtlichen Rechnungsprüfung 2020 wurden die Zusammensetzungen der Verbände geprüft. Hierbei wurde für den Schulverband Faulbach festgestellt, dass bei der Sitzverteilung nur die Schülerzahlen der Verbandsschule (ohne Grundschule) zu Grunde zu legen sind. Deshalb erfolgte eine Neuberechnung gem. Art. 9 BaySchFG (Bayerisches Schulfinanzierungsgesetz).

 

Berechnung anbei.

 

Der Verbandsversammlung verbleiben nur noch die 4 Bürgermeister.

 

Demnach steht der Gemeinde Altenbuch nur noch ein Sitz in der Schulverbandsversammlung zur Verfügung. Da der 1. Bürgermeister ein geborenes Mitglied ist, verbleibt dieser im Verband. Die bisherige Verbandsrätin Gemeinderätin  Frau Follner wäre demnach wieder abzuberufen.


Der Gemeinderat von Altenbuch beruft Gemeinderätin Follner Rita sowie deren Stellvertreter Gemeinderat Nitschke Thorsten als Verbandratsmitglied im Schulverband Faulbach wieder ab.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

11

11

0

 

Gemeinderätin Follner enthielte sich aufgrund persönlicher Beteiligung ihrer Stimme.