a)    Am 04.09. fand ein Gespräch mit Vertretern der Forstbehörde und der Firma ProWind im Rathaus Altenbuch statt. Zusammenfassend sei festzustellen, dass die staatlichen Forstbehörden grundsätzlich offen für die Bereitstellung von Flächen für die Windkraft sind. Verwiesen wurde von ihnen auf die Aktivitäten von Greenpeace und schützenswerte Vogelarten sowie ein Buchenaltbestand.

Für den 15. Oktober sei in der Festhalle eine Infoveranstaltung für die Bürger vorgesehen. Ggf. werde auch eine Bürgerbefragung über das Mitteilungsblatt erfolgen.

 

b)    Anfang August wurde zusammen mit Vertretern des Landratsamtes und des Büros IK-T Möglichkeiten für den Breitbandanschluss der Einzelgemeinden im Südspessart erörtert. Am 16.10. soll im Landratsamt eine Übergabe der Machbarkeitsstudie an die einzelnen Bürgermeister erfolgen.

 

c)    Auf der Leitung zur Neumühle wurden zwei Wasserrohrbrüche behoben. Ein weiterer noch zu reparierender Wasserrohbruch wurde in der Oberdorfstraße festgestellt.