Beschluss: Kenntnis genommen

a)    Am 17.09 fand eine Sitzung des Abwasserzweckverbandes Südspessart statt. Vergeben wurden in dieser Sitzung die Arbeiten für die Regenauslassleitung beim RÜB 6 in Faulbach.

b)    Am 27. August konnte sie aus den Händen von Bundesbauminister Peter Ramsauer ein Preisgeld von 5.000 € für das Stadtentwicklungskonzept Stadtprozeltens entgegen nehmen.

c)    In der Zeit vom 22.10 bis 25.10 findet eine Vollsperrung der Kreisstraße MIL 35 vom Ortsausgang Neuenbuch bis zum Kreisverkehr am Pennymarkt statt. In dieser Zeit führt der Landkreis Deckenbaumaßnahmen durch.

d)    Mit Schreiben vom 27.08.2013 lehnt die Westfrankenbahn eine Bahnsteigüberdachung ab und verweist darauf, dass sie die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes abwarten möchte.

e)    Seitens des Landkreises wird am Dreispitz ein Container für Elektrokleingeräte aufgestellt.

f)     Über den Tourismusverband Franken erfolgt die Vermarkung der “Gelben Welle“. Die “Gelbe Welle“ Schilder am Main sind bereits aufgestellt. Bedauerlicherweise ist im Flyer die textliche Erwähnung Stadtprozeltens schlichtweg vergessen worden.
Seitens Stadträtin Regina Markert wurde angeregt auf den “Gelbe Welle“ Schildern ein Gästehausverzeichnis anzubringen.

g)    Bürgermeisterin Kappes wies auch auf die Stellenanzeige der Kommunalen Allianz Südspessart die einen ILEK Koordinator sucht hin.

h)   Die nächste Stadtratssitzung findet am 17.10 statt.