Beschluss: Kenntnis genommen

Herr Weiskopf erkundigte sich nochmals über die Dachsanierung des FFW-Hauses.

 

Bgmin. Kappes erklärte, dass nach einer Ortseinsicht mit den Fachplanern man sich für die Foliendachlösung entschieden habe.

 

Weiterhin erkundigte sich Herr Weiskopf, ob die bisherige Nichtanpassung der Gebühren Auswirkungen auf die Bezuschussung des Kindergartens hat.

 

Bgmin. Kappes verneinte dies. Auch sei eine Senkung des Defizits dadurch abzuwarten,  da durch den Zuschuss wohl mehr Buchungszeiten anfallen werden und diese wieder mit Personal abgedeckt werden müssen.  Man könne erst zum 01.09. eine Gegenüberstellung der Entwicklung darlegen.

 

Nach der Schließung des öffentlichen Teils der Sitzung erfolgte eine Pause zum Lesen des aufliegenden nichtöffentlichen Sitzungsprotokolls aus der letzten Sitzung.

 

Einwände hierzu wurden nicht erhoben.

 

Bgmin. Kappes wies darauf hin, dass noch ein zusätzlicher TOP im nichtöffentlichen Teil anstehe.

 

Mit der Aufnahme des zusätzlichen TOPs bestand im Gremium Einverständnis.