Bürgermeisterin Kappes gibt einige Termine bekannt. Die nächsten Bürgerversammlungen finden am Mittwoch, 13.11.2019, in Stadtprozelten und am Donnerstag, 14.11.2019, in Neuenbuch statt.

Am Dienstag, 12.11.2019, findet ein weiterer Archivabend statt.

 

Das neue Feuerwehrauto LF 20 KatS sei seit 17.10. in Stadtprozelten, so die Vorsitzende. Die Mannschaft mache sich nun mit dem Fahrzeug vertraut.

 

In der Hauptstraße 195 in Stadtprozelten habe es wieder einen Wasserrohrbruch gegeben. Er habe auf Privatgrund stattgefunden und sei inzwischen behoben worden.

 

Über die aktuellen Arbeiten am Anbau des Rathauses gibt die Vorsitzende einen kurzen Zwischenbericht. Demnach gehen die Arbeiten gut voran.

 

Das Geländer am Friedhof Neuenbuch sei inzwischen auch angebracht worden, so Kappes.

 

Den ausdrücklichen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofs richtet Bürgermeisterin Kappes für die zeitintensiven Arbeiten im Zuge der Rodung der Maingärten. Die Bauhofmitarbeiter haben hier enorm viel geleistet. Auch wenn noch nicht alles perfekt sei, sei doch die Müllentsorgung im Wesentlichen abgeschlossen. Mit schwerem Gerät aber auch mit viel Manpower habe der Bauhof das Mainvorland von jahrzehntealtem Müll und Unrat sowie Schuppen usw. befreit. Die Mitarbeiter haben das toll gemacht, wofür sie ihnen herzlich danken möchte.

 

Stadtrat Schork erkundigt sich nach dem Fortschritt der Arbeiten an der alten Schule in Neuenbuch. Derzeit werde durch die Firma Schwab der Durchbruch gemacht und nächste Woche beginnen die Arbeiten an der Elektrik, so die Bürgermeisterin.

 

Nach der Schließung des öffentlichen Teils der Sitzung erfolgt eine Pause zum Lesen des aufliegenden nichtöffentlichen Sitzungsprotokolls aus der letzten Sitzung.

 

Einwände hierzu werden nicht erhoben.