Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Anwesend: 0

Am Wendehammer in der Steinbrunnstraße fehlen Parkplätze. Um die Situation dort zu entschärfen, könnte im Anschluss an den Wendehammer auf gemeindlicher Wegefläche mit Schotter rd. 7 Stellplätze geschaffen werden. Der Brandertrieb kann aufgrund der unteren engen Verhältnisse nicht durchweg befahren werden. Zudem könnte die Anliegerin weiterhin über die Schotterfläche direkt vom Wendehammer aus zu ihrem Grundstück fahren. Dies sei auch bisher schon der Fall.

 

Mit dieser Vorgehensweise könnten mit relativ geringen Mitteln eine Entschärfung der Parkplatzsituation und der Freihaltung des Wendehammers erreicht werden.

 

Wegfläche Breite rd. 3,50 m auf 23 m Länge.

 

Gemeinderat Hepp mahnte nochmals, dass abgesprochen war die Brandenhole für Fußgänger begehbar zu machen um einen Durchgang zur Arztpraxis zu ermöglichen. Dies soll nicht außer Acht gelassen werden.
Bgm. Amend werde sich um eine Lösung bemühen.


Der Gemeinderat von Altenbuch beschließt, die Wegfläche des Brandertriebs entlang des Wendehammers in der Steinbrunnstraße für Parkplätze freizugeben um die Parksituation in der Steinbrunnstraße zu entschärfen und die Freihaltung des Wendehammers zu gewährleisten.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

10

10

0