Förderung mobiler Endgeräte

 

1. Vorsitzender Hörnig informiert die Schulverbandsversammlung über die Förderung mobiler Endgeräte. Aufgrund der Corona-Pandemie sei kurzfristig ein entsprechendes Förderprogramm aufgelegt worden, damit Schüler im Bedarfsfall Endgeräte ausleihen können. Das Programm habe sehr geringe Auflagen, so dass ohne Ausschreibung auf dem kurzen Dienstweg die Bestellung erfolgen konnte. Insgesamt erhält der Schulverband Faulbach eine maximale Förderung von 10.893 € als Vollfinanzierung ohne Einbringung zusätzlicher Eigenmittel durch den Schulaufwandsträger. Die Bestellung über 32 Tablets in Höhe von 10.769,50 € brutto wurde bereits veranlasst.

 

 

Corona-Auswirkungen

 

Der Schulbetrieb sei inzwischen wieder aufgenommen worden. Unter Beachtung der Hygieneregeln konnte auch der Quali-Abschluss durchgeführt werden. Die Schulleitung habe die Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen bedingt durch die Corona-Pandemie gut im Griff.

 

 

Änderungen Mittagsessen Ganztagesschule

 

Der Schulverband Faulbach sei in der Pflicht im Rahmen der Ganztagesschule ein warmes Mittagessen anzubieten. Bisher erledige dies die GbF mit eigenem Personal. Vermutlich könne dies ab nächstem Schuljahr nicht mehr durch die GbF angeboten werden. Man müsse deshalb nach einer anderen Lösung suchen und evtl. einen Anbieter wie beispielsweise Hofmann-Menü beauftragen.

 

 

Auftrag Wärme-Dämm-Verbundsystem

 

Vorsitzender Hörnig informiert über den aktuellen Stand dieses Auftrags. Nachdem aufgrund von mehreren Mängeln, unter anderem der Nichteinhaltung von Auftragsfristen, dem bisherige Auftragsnehmer zum Jahresende 2019 gekündigt worden sei und der Auftrag neu vergeben wurde, läge inzwischen die Schlussrechnung der Firma Reuchsel vor. Die Schlussrechnung sei vom Architekten Fuchs geprüft worden. Nun müsse das weitere Verfahren abgewartet werden. Vorsitzender Hörnig ist zuversichtlich, dass sich alles im Rahmen halte.

Bgm. Amend ergänzt, er sei mit der Arbeit der neuen Firma sehr zufrieden. Es sei ein Unterschied zur vorherigen Firma wie Tag und Nacht, wie sauber nun gearbeitet werde.

 

 

Besichtigung Baustelle Verbandsschule Faulbach

 

Wolfgang Hörnig kündigt an, man wolle mit dem neuen Gremium in der nächsten Sitzung eine Begehung des Schulhauses durchführen. Mit dabei sein werden Architekt Jürgen Fuchs wird Hausmeister Markus Hock.