Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 0

Im Gegensatz zu den Nachbargemeinden wurden Geburten in Altenbuch noch nicht mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Dies sollte jetzt durch eine Art „Begrüßungsgeschenk“ übernommen werden. Es sei angedacht, einen Gutschein in Höhe von 50 Euro sowie ein entsprechendes Präsent an die jungen Eltern zu überreichen. Voraussetzung wäre, dass die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt in der Gemeinde Altenbuch ihren Wohnsitz haben. Der Durchschnitt der letzten 5 Jahre liegt bei etwa 11 Geburten im Jahr. Im aktuellen Jahr liegt die Zahl derzeit bei 3 Kindern.

Bgm. Amend informierte, dass das Präsent in Form eines Latzes mit dem Wappen und dem Schriftzug „Ich bin ein Altenbücher“ aussieht.

Gemeinderätin Fuchs informierte, dass der Schriftzug lieber Geschlechtsneutral erstellt werden solle.

Bürgermeister Amend sowie Gemeinderat Zwiesler sahen dahingehend kein Bedarf.


Der Gemeinderat Altenbuch beschließt, rückwirkend zum 01.01.2020 den Eltern jedes neugeborenen Kindes in der Gemeinde ein kleines Präsent der Gemeinde (z. Zt. ein Lätzchen mit Logo der Gemeinde) ein Glückwunschschreiben sowie einen Gutschein über 50 Euro zu überreichen.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

12

12

0