Gemeinderat Geis monierte nochmals den zugeschütteten Feldweg auf der Höhe (nähe Fl.Nr. 1130).
Bürgermeister Amend erklärte, dass dieser in Kürze wieder freigeschoben wird. Mit dem Anlieger hab er gesprochen.

Gemeinderat Nitschke machte das Gremium auf folgende Punkte aufmerksam:

-       Eine Überarbeitung der Flyer und Postkarten sei dingend nötig. Auf manchem Werbematerial befindet sich sogar noch die alte Postleitzahl.

-       Zu schnellen Informationszwecken können man von der Gemeinde eine Facebook-Seite errichten um die Jugend zu erreichen. Als Vorbild nannte er die Seite der Stadt Stadtprozelten.

-       In Altenbuch gibt es mehrere schöne Aussichten sowie Plätze mit Brunnen. Hier könne man mit gezielten Aktionen die Wege und Plätze wieder instandsetzen und Ausflugszielen bieten. Auch eine Kooperation mit Faulbach zwecks bewerben der Tretanlage sei denkbar.

-       Für die Verkehrsberuhigung bat sich Gemeinderat Nitschke an, eine große 30 auf die mit 30 Km/h geschwindigkeitsbeschränkten Gemeindestraßen zu sprühen. Desweiteren soll bei der Korrektur der Beschilderung die Kirchstraße neu ausgeschildert werden.

 

Gemeinderat Link mahnte zur Vorsicht bei der Facebookseite. Er schlug vor, die Kommentarfunktion auszuschalten falls möglich, um keine Diskussionsplattform zu bieten.

 

Bürgermeister Amend bedankte sich bei Gemeinderat Nitschke für die Anregungen. Inwieweit dies möglich ist soll geprüft werden.

Gemeinderat Meßner erwähnte, dass im letzten Jahr die Thematik eines Gitters für ein Leitungsrohr im Faulbach behandelt wurde. Dies sei aktuell defekt. Damals sei nur ein hohes Angebot eingegangen. Herr Meßner habe die Möglichkeit ein kostengünstiges Angebot einzuholen.