Seitens der anwesenden Bürger wurden keine Fragen gestellt.

 

Nach der Schließung des öffentlichen Teils der Sitzung erfolgte eine Pause zum Lesen des aufliegenden nichtöffentlichen Sitzungsprotokolls aus der letzten Sitzung.

 

Einwände hierzu wurden nicht erhoben.

 

a) Hospitalstiftung

 

Stadträtin Kirchner-Kraft erkundigte sich nach der Nutzung der ehemaligen Hospitalstiftung.

 

Bgm. Kroth erklärte, dass der Termin mit dem neuen Eigentümer krankheitsbedingt noch aussteht.

 

b) Henneburg

 

Stadtrat Weiskopf monierte in Bezug auf die Anfrage von Stadtrat Greulich zur Ausschreibung der Betreibung der Burgschänke die Verfahrensweise der Stadt.

 

2. Bgm. Adamek erklärte, dass die Stadt privatrechtlich die Pächtervergabe regelt und eine Ausschreibung nicht erforderlich sei. Man sei froh, überhaupt einen geeigneten Interessenten gefunden zu haben.

Z.Zt. steht die Stadt in Verhandlung mit der Immobilien Bayern zur Übernahme der Burg mittels Pachtvertrag. Die Betreibung der Burgschänke soll dann in Unterpacht erfolgen. Der Interessent stehe schon in den Startlöchern (Bestückung Schänke, Genehmigung Parkour etc.) um im Frühjahr loslegen zu können.

 

Stadtrat Zöller bat, zur nächsten Sitzung diesbezüglich einen TOP festzusetzen um den Stadtrat das Konzept vorzustellen um mehr Substanz zu erhalten.

 

Stadträtin Kirchner-Kraft monierte die Informationspolitik, da man hierüber nur über Gerüchte informiert sei.

 

2. Bgm. Adamek erklärte, dass man in einer frühen Planungsphase sei und auch vom Interessenten um Stillschweigen gebeten wurde.