Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 8, Anwesend: 0

Stadträtin Kirchner-Kraft führte hierzu aus, dass sie einen entsprechenden Antrag bei den Fraktionsführer gestellt und auch begründet habe. Sie bedauert den Rückbau der beiden Durchlässe beim Anwesen Schlerpf sowie beim Kindergarten und bat die bisherige Entscheidung nochmals zu bedenken und alle Durchgänge offen zu halten.

 

Stadtrat Piplat erinnerte noch Mals an die Verhandlungen mit der Bahn und die ürsrünglichen Vorschläge zur Schließung aller Durchgänge bis auf die Fährzufahrt. Mit der bisherigen Planung habe man schon gute Kompromisse erzielt.

 

Stadtrat Weiskopf merkte an, dass er die Argumente nachvollziehen kann, er aber den Durchgang am Kindergarten für essentiell hält.

 

Stadtrat Piplat erläuterte, dass der Fußweg zur Fähre hinter der Kirche verlängert werde und dies den Zuweg nicht wesentlich verlängert.

 

Stadträtin Markert erinnerte auch an den Zuweg zum Kindergarten über den Bahnhof. Zudem endet der Zugang Kindergarten auf dem Geländer der Fa. Hock. Weiterhin gab sie zu erkennen, dass evtl. auch Parkmöglichkeiten seitens der Kirche im Vorgarten angedacht seien.

 

Stadtrat Piplat bat, die Abwägung nicht wieder von vorne aufzurollen, da alle Änderungen auch wieder mit den Behörden abgestimmt werden müssen.


Der Stadtrat von Stadtprozelten beschließt, alle vorhandenen Durchgänge zum Mainvorland bei der Umsetzung der Ortsumfahrung mit Hochwasserschutz offen zu halten und die bisherige Planung (Rückbau Zugang Schlerpf-Tor und Durchgang Kindergarten) anzupassen.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

13

5

8