Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 4, Anwesend: 0

Zur Bedarfsmitteilung 2022 für die Fördermaßnahmen im Städtebau ist noch ein Beschluss zu fassen. Die Maßnahmen können jedes Jahr angepasst bzw. verändert werden.

 

Die Bedarfsmittel sind der Regierung von Unterfranken jährlich zu melden und dienen zur Bereitstellung der Gelder für die Beantragung von Einzelprojekten wie z.B. Anbau Rathaus, Parkraumkonzept, Bischof-Stahl-Platz etc.

 

Ein Entwurf der Bedarfsmitteilung 2022 ging dem Stadtrat mit der Sitzungsladung zu.

 

Stadtrat Weiskopf regte an, die Maßnahmen auf ihre Relevanz hin zu überdenken. Er merkte zudem an, dass die Mittel im Vergleich zum Vorjahr gestiegen seien.

 

Herr Neu erklärte, dass die Mittel mit der Planung wachsen. Anfangs sei z.B. der Vorplatz ohne den seitlichen Kirchenplatzteil geplant gewesen, zudem seien Gewerke vom Kindergarten übergewechselt.

 

Stadtrat Weiskopf merkte an, dass dann ja im Gegenzug der Kindergarten günstiger werden müsse. Ansonsten hätte man mit insgesamt rd. 5 Mio. € etwas Besseres machen können.

 

Stadtrat Piplat führte aus, dass die Maßnahmen in der Bearfsmitteilung sich aus dem SEK entwickelt haben. Manche Dinge hatte man auch noch gar nicht auf dem Schirm. Mit der Gestaltung des Vorplatzes wolle man Stadtprozelten insgesamt attraktiver machen.

 

Stadtrat Zöller möchte darin erinnern, dass man das Einsparpotential nicht vergessen dürfe.

 

 


Der Stadtrat von Stadtprozelten stimmt der Bedarfsmitteilung 2022 zu.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

12

8

4