Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0

Tagesordnungspunkte 1.1 bis 1.3

 

 

Herr Fuchs erläuterte, dass nach der, bei der Regierung erhaltenen Auskunft, ein Zuschuss aufgrund der Kostenberechnung erteilt werde. Die Vorlage eines Verwendungsnachweises sei nicht notwendig, wobei diese Aussage noch der Überprüfung bedürfe.

 

Die Leistungsphase 4, Genehmigungsplanung sei nicht erforderlich, nachdem keine genehmigungspflichtigen Änderungen der Bausubstanz erfolgen. Bei der weiteren Planung der Maßnahme sei auch zu berücksichtigen, dass alles was über reine Wärmedämmungsmaßnahmen hinausgehe vermutlich nicht bezuschusst werde


Nach kurzer Beratung fasste die Verbandsversammlung folgenden Beschluss:

Der Verbandsvorsitzende wird zum Abschluss eines Ingenieurvertrages mit dem Architektur Büro Jürgen Fuchs, Dorfprozelten, ermächtigt.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

4

4

4

0

 

 

Herr Fuchs bedankte sich für den ihm erteilten Auftrag und sicherte als Bürger der Gemeinde Dorfprozelten zu, auf für beide Gemeinden verträgliche Kosten zu achten.

 

Auf Anfrage von Gemeinderat Birkholz erklärte er, dass als erste Maßnahme der Austausch der Fenster erfolgen müsste. Die Hauptarbeiten sollten dann in den Sommerferien 2009 durchgeführt werden.

Auf Anfrage von Bürgermeisterin Kappes erklärte er, dass die europaweite Ausschreibung der einzelnen Gewerke noch überprüft werden müsse.

 

Der Verbandsvorsitzende regte an, sich auf lange Sicht über die weitere bzw. bessere Nutzung des Hauses Gedanken zu machen. Er brachte ins Spiel, dass z. B. der Kindergarten Dorfprozelten in das Schulhaus umgesiedelt werden könnte, wobei er sich vorstelle, dass dann die Kosten entsprechend auf die Kindergartenschüler mitverteilt werden.

Angesprochen wurde in diesem Zusammenhang von Bürgermeisterin Kappes auch das künftige Instrumentarium Regionalschule, wobei man auch in Blickrichtung eines solchen nach Sanierung des Gebäudes gut aufgestellt sei.