Beschluss: Kenntnis genommen

a) Coronaausfälle

 

Vors. Hörnig führte aus, dass es coronabedingt zu hohen Ausfällen bei Schülern und Lehrern kam. Mittlerweile ist die Maskenpflicht in der Schule entfallen, teilweise wird aber auch noch Maske getragen.

 

b) Stellenausschreibungen

 

Vors. Hörnig führte aus, dass auch coronabedingt zwei neue Stellenausschreibungen im Bereich der 450,00 €-Jobber im Schwimmbad bzw. SV-pflichtige Reinigungskraft laufen. Es fehlt eine Reinigungskraft sowie eine Fachkraft im Schwimmbadbereich. Es ist geplant nach Ostern wieder die Öffnungszeiten für das Schwimmbad zu erhöhen.

 

2. Bgm. Adamek erkundigte sich, ob eine Fachkraft im Schwimmbadbereich ausreichend sei.

 

Vors. Hörnig erklärte, dass diese Stelle nur ausgetauscht werde und mehr Personal im Schwimmbad vorgehalten wird.

 

c) Luftbilder Schule

 

Für die Fa. Ott wurden Luftbildaufnahmen von der Schule zu Werbezwecken genehmigt.

 

d) Flüchtlinge aus der Ukraine

 

Derzeit besuchen 7 Kinder aus der Ukraine die Schule in Faulbach. Die Lehrerschaft ist bemüht, einen entsprechenden Unterricht zu gewährleisten.

 

e) GbF – Offene Ganztagsschule

 

Nach Recherchen über wahrscheinlich hohe Gewinne der GbF, stehen Überlegungen im Raum evtl. die OGTS anders zu organisieren. Drei Varianten sind dabei möglich:

 

  • Vergabe an externen Anbieter
  • Vergabe an einen Verein
  • Sachaufwandsträger

 

 Derzeit sei man noch in der Findungsphase.