a)         Der Verbandsvorsitzende informierte darüber, dass er von Verbandsrat Wielandt Siegfried einen umfangreichen Fragekatalog zum Haushalt erhalten habe. Der Selbe werde vom Geschäftsführer beantwortet und allen Verbandsräten zugestellt.

 

b)         Das Architekturbüro Frank und Stirnweiß, Würzburg steht mit der Regierung von      

            Unterfranken hinsichtlich eventueller Sanierungsanforderungen im Gespräch.

            Da jedoch das Problem des undichten Hallendaches beseitigt und der Schul-

            betrieb nicht gefährdet ist, sieht die Regierung keinen vordringlichen Handlungs-

            bedarf.

 

c)         Bei Wartungsarbeiten der Fa. Aquilla, Wertheim, wurde durch dieselbe

            festgestellt, dass der Strömungswächter des Schwimmbades defekt ist.

            Die gleiche Feststellung wurde vom Gemeinde Unfallversicherungsverband

            getroffen.       

            Nachdem davon auszugehen ist, dass der Strömungswächter bereits defekt

eingebaut wurde, habe er das Ingenieurbüro REA, Würzburg informiert und um einen Einbehalt bei der Schlussrechnung der Fa. Martin gebeten.

Die Kosten für den Austausch des Strömungswächters belaufen sich auf

528,38 € brutto.

 

d)         Weiterhin wurde von der Fa. Aquilla festgestellt, dass die Chlorgaswarnmeldeanlage nicht funktioniert. Auch dies wurde vom GUV bereits moniert. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 888,56 € brutto.

 

e)         Der Vorsitzende mahnte an, dass die örtliche Rechnungsprüfung nach Möglichkeit bis zum Ende Juni 2005 durchzuführen ist.