Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0

Vor Eintritt in die Tagesordnung merkte er an, dass man nach einen Infobesuch bei der Regierung von Unterfranken nun von der theoretischen in die praktische Phase der Sanierungsarbeiten des Schulgebäudes eintreten könne. Bei der derzeitigen Kälteperiode sei auch ganz offensichtlich wo man künftig in Bezug auf Einsparung ansetzen müsse.

 

 

Der Vorsitzende erläuterte eingangs, dass der voraussichtliche Überschuss des Jahres 2008 ca. 100.000 € betragen wird. Bei den Umlagen seien die sinkenden Schülerzahlen zu berücksichtigen, die im Moment nur noch die Hälfte der Zahlen vor 5, 6 Jahren betragen. Derzeit besuchen 70 Kinder aus Dorfprozelten und 54 aus Stadtprozelten die Grundschule. Die energetische Sanierung sei im Haushalt 2009 mit einem Volumen von 1,2 Mio € berücksichtigt.

Hingewiesen wurde von ihm auch auf die steigenden Buskosten. Rektorin Jutta Zöller lobte in diesem Zusammenhang den gut funktionierenden und pünktlichen Fahrdienst des Unternehmens Bergmann aus Stadtprozelten.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

4

4

4

0