Der Verbandsvorsitzende gab hierzu ein Schreiben der Fa. Aquilla, Wertheim vom 28.04.05 bekannt.

Die Fa. Aquilla geht hierin auf den Mehrkostenaufwand für die Untergrundvorbereitung bei den Innenbeschichtungsarbeiten des Filterkiesbehälters im Schwimmbad ein. Hiernach hat sich erst im Laufe der Arbeiten ergeben, dass entgegen der Kalkulation der Strahlarbeiten mit einer Normbeschichtungsstärke von 400 micro Metern eine fest haftende Altbeschichtung mit einer Schichtdicke von patiell über 4mm angetroffen wurde.

 

Zusätzlich war die Entrostung der Mannlochdeckel notwendig. Was nicht ohne größeren Aufwand vor Ort zu bewerkstelligen gewesen wäre.

Selbst eine örtliche Begutachtung hätte keinen Aufschluss über das vorhandene Altbeschichtungspaket ( Quantität und Qualität) erbracht, somit musste zwangsläufig vom normalen Stand der Technik, sprich normalen Dicke, der Altbeschichtung ausgegangen werden.

 

Er selbst habe damals um Verzögerung der Arbeiten und Ausfallzeiten für das Schwimmbad zu vermeiden, grünes Licht für die umfangreicheren Arbeiten gegeben, da die Zusatzkosten auch bei einer zeitlichen Verzögerung entstanden wären.

 

Es entstanden letztendlich Mehrkosten in Höhe von 5.999,00 € netto.


Die Verbandsversammlung erteilt ihre Genehmigung zu den Mehraufwandskosten bei den Innenbeschichtungsarbeiten des Filterkiesbehälters mit einer Kostensumme von netto 5.999,00 €.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

9

8

7

1