Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0

Herr Architekt Fuchs, Dorfprozelten trug in einer anschaulichen Power Point Präsentation die verschiedenen Möglichkeiten im Zusammenhang mit den anstehenden Sanierungsarbeiten vor. In Abstimmung mit ihm und der Schulverbandsversammlung wurde dabei folgendes festgelegt: In den Förderantrag aufgenommen werden soll eine Lüftungsanlage für die Klassenzimmer

 

Die Ausführung der Fenster soll in Alu - Holz erfolgen. Zu den Fenstern merkte Herr Architekt Fuchs noch an, dass große Fensterflächen mehr mit technisch günstiger zu beurteilen seien, als die Unterteilung durch Rahmen, die energetische Verluste mit sich bringen. Ob die Ausschreibung der Fenster mit Oberlichtern erfolgt soll noch gesondert festgelegt werden.

 

Im Bezug auf die Außenfassade wurde von ihm vorgetragen, dass die Entfernungen und Wideranbringung der vorhandenen Sandsteinplatten nicht möglich ist, wenn müssten neue Sandsteinplatten mit einer Stärke von 40 mm angebracht werden. Im Verhältnis zu einer Putzfassade würde eine solche Ausführung jedoch Mehrkosten von über 200.000 € bedeuten.


In Anbetracht dessen sprach sich die Verbandsversammlung nach eingehender Beratung für eine Ausführung der Außenfassade in Putz aus.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

4

4

4

0

 

 

Unter Zugrundelegung der heutigen Festsetzungen wird nun mehr von Herrn Architekt Fuchs eine Kostenschätzung für den bis Ende des Monats vorzulegenden Zuwendungsantrag erarbeitet.