Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Anwesend: 0

Die Verwaltung wurde vom 1. Bürgermeister Herr Amend beauftragt, eine Neufassung der Gebührenordnung für die Festhalle Altenbuch vorzulegen. Desweiteren sollen Änderungen im Benutzungsvertrag erfolgen.

Bei der Gebührenordnung wurden von Bürgermeister Amend vorgeschlagen, grundsätzlich keine Differenzierung von Veranstaltungen mit Eintritt und ohne Eintritt zu veranschlagen. Auch die Unterscheidung von Vereinsveranstaltungen, Privatfeiern und Interner Vereinsfeiern soll unter Punkt I zusammengefasst werden.

Desweiteren soll die Gebühr für überörtliche Vermietungen angehoben werden und die Pauschalgebühr Müll erhöht werden.

 

Die Nebenkosten werden grundsätzlich immer nach Verbrauch berechnet.

Aktuelle Sätze: Strom 0,25€/kWH., Wasser und Abwasser 8,34€/m³, Heizöl 1,53€/Ltr..
Die Sätze werden durch die Kassenverwaltung ermittelt anhand der Anschaffungskosten.

 

Sollte eine Reinigung nach der Veranstaltung gewünscht sein, gibt es folgende Möglichkeiten:
- Reinigung WC (45,00 €)
- Reinigung Halle (45,00 €)
- Reinigung komplett (90,00 €)
- Reinigung selbständig durchführen.

Reinigung vom Essensstand und Trinkstand ist aufjedenfall selbstständig durchzuführen.

 

Gemeinderat André Hirsch fragte nach, wie die Abfallpauschale zu verstehen ist.

Bürgermeister Amend informierte, dass diese je nach Anfall berechnet wird, da die Mülltonne an der Festhalle nur bei Bedarf auch angefahren wird und die Gemeinde hierfür zahlen muss.


Der Gemeinderat von Altenbuch beschließt die nachfolgende Neufassung der

 

Gebührenordnung für die Festhalle Altenbuch

 

I.           Vereinsveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Jubilare örtlicher Vereine und Bürger:

 

1.     a)            Tagesveranstaltung                        150,00 €

b)            Mehrtätige Veranstaltung            300,00 €                                                                                              

 

 

 

II.         Überörtliche Vereinsveranstaltungen, Privatfeiern, Jubilare:

 

1.     a)            Tagesveranstaltung                        400,00 €

b)            Zweitägige Veranstaltung             600,00 €

c)            Jeder weitere Tag                            300,00 €

 

 

III.       Kaution:

 

Für Veranstaltungen nach II, Nr. 1 wird eine Kaution in Höhe der

Hallenmiete erhoben.

 

 

IV.      Sonstige Gebühren (nach Anfall):

 

1.     Pauschale für Abfallbeseitigung                                                                   40,00 €

2.     Reinigung Halle                                                                                                                   45,00 €

3.     Reinigung WZ-Anlage                                                                                       45,00 €

4.     Strom, Heizöl, Wasser und Abwasser nach Verbrauch

5.     Ersatzbeschaffung für Inventargegenstände (Gläser, Geschirr, usw.)

 

 

Miete und evtl. Kaution sind vor der Veranstaltung zu entrichten.

 

 

Desweiteren sollen folgende Punkte/Änderungen in den Benutzungsvertrag mit aufgenommen werden:

 

-       Reinigung der Halle:
- Reinigung WC (45,00 €)
- Reinigung Halle (45,00 €)
- Reinigung komplett (90,00 €)
- Reinigung selbständig durchführen

-       Reinigung vom Essensstand und Trinkstand ist aufjedenfall selbstständig durchzuführen

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

10

10

0