Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 2

Dem Gemeinderat lagen zur Thematik Wasserversorgung Kostenschätzung für eine Sanierung bzw. der Erneuerung der eigenen Anlagen vom Ing.Büro BRS, Markheidenfeld vor.

Außerdem lag dem Gemeinderat ein  hydrogeologisches Gutachten des Büros HG, Gießen in Bezug auf mögliche Brunnenstandorte und deren Wasserdargebot, sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vor.

Diese Unterlagen wurden vom Gemeinderat in ihrer Aussagekraft bzw. ihrem Aussageergebnis in Frage gestellt.

In der letzten Gemeinderatsitzung wurde daher beschlossen, dass die Verwaltung bis Ende Oktober sich um ein neues Ing.Büro bemüht.

 

Es werden die bereits in unserem Bereich tätig gewesenen Büros

Wasser Nord-West, Dr. Nezami, Graf-Engelbert-Str.11, 40489 Düsseldorf und

BaurConsult, Raiffeisenstraße 3, 97437 Haßfurt vorgeschlagen.

 

Beide Büros decken den Bereich Bau/Umbau, Hydrogeologie und Wirtschaftlichkeitsberechnungen ab. Kostenangebote wurde bisher keine eingeholt, da die Aufgabenstellung mit beiden Büros erst näher besprochen werden müsste.

Mit beiden Büros wurde telefonisch Kontakt aufgenommen und abgeklärt, ob sie unter Zuverfügungstellung der vorhandenen Unterlagen kurzfristig Stellungnahmen bzw. Berechnungen abgeben könnten.

Dies wurde von beiden bejaht.

 

Auf Anfrage von Gemeinderat Amend, erklärte Bürgermeister Aulbach, dass das Landratsamt zum letzten Beschluss in dieser Angelegenheit sich nicht geäußert habe. Zur Einstellung von 500.000 € an Verbesserungsbeiträgen im Haushalt des nächsten Jahres ist festzuhalten, dass diesbezüglich noch kein Beschluss gefasst wurde.


Nach eingehender Beratung sprach sich der Gemeinderat dafür aus, Vertreter der beiden vorgeschlagenen Ingenieurbüros zur nächsten Gemeinderatssitzung zur Vorstellung einzuladen.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

12

10

2

 

 

Gegenstimmen:

 

1. Bgm Aulbach, 2. Bgm Ritzler