Beschluss: Kenntnis genommen

Am 20.06.2009 erstellte Rektor Scherf in Konzept für die offene Ganztagsschule. Am 16.09.2009 um 14:00 Uhr war die Einweihung. Seitdem werden vom hervorragend durch die GbF aufgestellten Personal die Kinderkrankheiten, die bei allem Neuen auftreten, aus der Welt geschafft. Kurzum, die GTS erfreut sich insbesondere bei den Eltern größter Beliebtheit.

Dies hat verschiedene Faktoren:

  1. Das umsichtige Personal der GTS;
  2. die schnelle Reaktionszeit der Umsetzung vom Konzept bis zur Eröffnung. In diesem Zusammenhang lobt der Vorsitzende die gute Zusammenarbeit des Gremiums;
  3. das Essen „Mayers Zwergenschmaus“;
  4. das gute Klima an der Schule;
  5. die gute Infrastruktur und
  6. die Hilfsbereitschaft der Fa. TSF aus Röllbach für die Bereitstellung von EDV-Geräten.

 

Weiter berichtete der Vorsitzende noch über folgende offenen Punkte, welche zukünftig noch gelöst werden müssen:

  1. Tische und Stühle; hierzu teilte er mit, dass Tische von der Gemeinde Faulbach aus der Spessarthalle Breitenbrunn bereitgestellt und Stühle noch alte aus der Schule verwendet werden.
  2. Die Überdachung des Eingangs am Vorplatz besteht derzeit noch aus einem provisorischen Zeltpavilion.
  3. Der Finanzierungsablauf mit der GbF. Diese hat bisher noch kein Geld erhalten. Der Bewilligungsbescheid liegt jedoch vor.
  4. Der Sicherheitsaspekt muss nochmals überdacht werden.

 

Der Vorsitzende schlug vor, nach Beendigung der Sitzung eine Besichtigung der GTS vorzunehmen.