Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Mit Schreiben vom 09.12.2009 fragt der Zweckverband zur Wasserversorgung der Stadtprozeltener Gruppe bei der Gemeinde Altenbuch an, ob die Gemeinde auf das Grundwassererkundungsgebiet 1.09 Breitenbrunn zurückgreift. Sollte dies nicht der Fall sein, könne eine Aufhebung des Schutzgebietes erfolgen.

 

Hierzu erklärte Bürgermeister Aulbach, dass ein Rückgriff auf das Gebiet nur mit einer Ablösezahlung an den Freistaat Bayern von ca. 170.000 € verbunden ist.

Außerdem sei für eine Inanspruchnahme des dortigen Wasseraufkommens die Ausweisung eines Schutzgebietes problematisch, da in demselben die Gemeinde Breitenbrunn gelegen wäre.


Seitens der Gemeinde Altenbuch wird ein Rückgriff auf das Grundwassererkundungsgebiet 1.09 Breitenbrunn ausgeschlossen.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

13

13

0