Sitzung: 24.03.2010 Gemeinschaftsversammlung
Beschluss: Kenntnis genommen
Kostenabgleich Submission (brutto)
Gewerke: |
Submission |
Berechnung |
Gerüstbauarbeiten |
7.103,94 € |
8.570,98 € |
Klempnerarbeiten/Blitzschutz |
7.949,68 € |
297,50 € |
Dachdeckerarbeiten |
30.768,40 € |
21.985,25 € |
Metallbau Fenster etc. |
72.162,20 € |
87.453,10 € |
Außenputz |
52.654,87 € |
50.985,55 € |
Gesamt Brutto |
170.639,09 € |
169.292,38 € |
Insgesamt ergibt sich eine Mehrung von 1.346,71 €.
Zusammenstellung:
Gesamtkosten energetische Sanierung Brutto |
208.250,00 € |
Gesamtkosten sonstige Maßnahmen (barrierefrei) Brutto |
16.660,00 € |
= Gesamtmaßnahme |
224.910,00 € |
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|
./. Förderung |
196.795,25 € |
= Eigenanteil |
28.113,75 € |
Auf die aus dem Gremium vorgebrachten Anfragen ging Herrn Mayer ein. Angeregt wurde unter anderem die Installation eines Vordaches im Eingangsbereich, die aber im Hinblick auf die Grundstücksverhältnisse und sonstigen Gegebenheiten verworfen wurde.
Zur Frage der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Gebäude soll bei Öffnung des Daches die Statik geprüft werden. Offen blieb, ob dann gegebenenfalls eine solche Anlage installiert wird oder nicht. Die Verbandsvorsitzende bedankte sich bei Herrn Mayer. Die Vergabe erfolgt in Nichtöffentlicher Sitzung.