Beschluss: Kenntnis genommen

Bgm. Aulbach führte hierzu aus, dass der Trachtenverein z.Zt. 2 Räume mit Trennwand in der Grundschule zum Proben von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen hat. In einem Anschreiben vom 04.10.10 bat der Trachtenverein um einen Mietvertrag mit genauer Kostenaufstellung und Nutzungsmöglichkeiten.

Es wurden unter anderen folgende Nutzungen angesprochen:

 

  • Proben
  • Weihnachtsfeier
  • Kartenjodler
  • Goaselschnalzer
  • Besuch von Gastvereinen.

 

Im Allgemeinen wurde gegen eine normale Vereinsnutzung nichts eingewendet. Allerdings war man dagegen, öffentliche Veranstaltungen in der Grundschule abhalten zu lassen.

 

Gemeinderat Hruby regte an, den Versicherungsschutz der Gemeinde zu überprüfen.

 

Bgm. Aulbach führte aus, dass man derzeit rd. 200,00 € variable Kosten pro Raum in der alten Schule ansetzen könnte. Er wäre dafür, die Kosten zu halbieren und als Zuschuss für die Vereine zu deklarieren.

 

Abschließend war man sich darüber einig, einen  entsprechenden Mietvertrag mit einer Kostenbasis von der Verwaltung erstellen zu lassen.