Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Bgmin. Kappes führte hierzu die Stellungnahme der Verwaltung aus:

 

Die Stadt Wertheim will ihren Flächennutzungsplan ändern und hierzu einen Bebauungsplan ausweisen. Es betrifft das Gebiet um das Wertheim Village. Hier soll im Anschlussbereich an das Village neue Flächen für den Verkauf ausgewiesen werden (SO-Gebiet). Die Flächen waren bisher als Freizeitgroßanlage (Creativ Welten Wertheim) vorgesehen, das nicht mehr zur Umsetzung kommt. Es handelt sich hierbei um die Fl.Nr. 7102 und 7106. Die restlichen Flächen sollen zudem als Gewerbeflächen ausgewiesen werden.

 

Die Stadt wird hierzu als Träger Öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 1 BauGB vorzeitig gehört.

 

Stadtrat Piplat merkte hierzu an, dass er die Entwicklung interessant finde; vor allem wenn man bedankt wie „klein“ es angefangen hat.


Der Stadtrat von Stadtprozelten nimmt die Planung zum Änderung vom 19.04.2010 des Flächennutzungsplanes 89 der Stadt Wertheim und der gleichzeitigen Ausweisung eines Bebauungsplanes „Sondergebiet Fabrikverkauf und Gewerbegebiet 2010“ zur Kenntnis. Einwendungen wurden nicht vorgebracht.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

10

10

0