Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0

Bgmin. Kappes gab die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis:

 

Bei der letzten Sitzung des Stadtrates wurde die Verwaltung beauftragt konkrete Angebote einer mobilen Geschwindigkeitsanzeige einzuholen.

 

Die Angebote beinhalten das Anzeigegerät mit Reflektorrahmen, zwei Akkus, Ladegerät, 1-Mann-Mastbefestigung, Datenspeicherung, Auslesegerät und Auswertungssoftware.

 

Von folgenden Anbietern liegen Angebote vor:

 

 

Sierzega Elektronik GmbH

datacollekt Traffic Systems GmbH

Bremicker Verkehrstechnik

Angebotspreis, netto

2.609,00

2.639,00

2.685,00

                           brutto

3.104,71

3.140.41

3.195,95

Rabatt

2% Skonto, =3.042,62

-

-

optional Solarpaket (netto)

790,00

nicht angeboten

450,00

Ersatzakku

45,00

119,00

121,00

 

Die Beschaffung eines Solarpaketes macht nur bei einer festen Montage Sinn, da dieses fest mit dem Rohrpfosten verbunden wird.

 

Die Akkus halten nach Angaben der Anbieter bei ordnungsgemäßer Behandlung ca. 1 - 2 Jahre.

 

Beim Angebot der Fa. Bremicker muss für die Auswertung immer die Speicherkarte entnommen werden, während bei den anderen Anbietern dieser per Bluetooth ausgelesen werden können.

 

Die Fa. bietet kostenlos für eine Woche eine Probemessung mit Auswertung an.

 

Aufgrund des günstigsten Anschaffungspreises und für Ersatzakkus  schlägt die Verwaltung die Anschaffung des Anzeigegerätes der Fa. Sierzega Elektronik GmbH zu.

 

Stadtrat Piplat bat die Ladezeiten und Akkupreise mitzubedenken. Auch die Bluetoothfunktion sei evtl. nicht so wichtig, wenn man das Gerät wegen der Akkus doch öfter bedienen muss. Dabei eine Speicherkarte auszuwechseln mache auch nicht mehr Arbeit.

 

Im Stadtrat war man sich einig, diese Entscheidung der Verwaltung zu überlassen.


Der Stadtrat von Stadtprozelten beschließt die Anschaffung eines mobilen Geschwindigkeitsanzeigegerätes mit Datenspeicherung von der Fa.Sierzega Elektronik GmbH zum Angebotspreis von 2.609,00 € (netto).


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

8

8

0