Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0

Der Verbandsvorsitzende führte hierzu aus, dass laut Kostenberechnung für die Toilettenanlage und die Rettungswegesanierung insgesamt 146.126,43 € veranschlagt waren. Mit der heutigen Auftragsvergabe ergibt sich eine Gesamtsumme von 136.527,18 € die nach Schlussrechnungen zu erwartende Kostensumme beträgt 141.059,75 €. Im Haushalt stehen die entsprechenden Mittel bereit.

 

Architekt Fuchs erläuterte dann die heute zu vergebenden Gewerke.

Bei den Innentüren wurden 3 Firmen angeschrieben, von denen nur eine 1 Angebot abgegeben hat.  Die Angebotssumme der Firma Schreinerei Arnold belief sich auf 26.686,94 € bzw. rechnerisch geprüfte 26.153,20 €.

Bei den Brand- / Rauchschutzabschlüssen wurden 4 Firmen angeschrieben, auch hier wurde nur 1 Angebot von der Firma Schwend-Metallbau Wertheim mit 38.481,03 € eingereicht. In zwei Terminen mit dem Landratsamt Miltenberg konnte das Auftragsvolumen reduziert werden, so dass hier Arbeiten mit einem Kostenvolumen von 27.835,17 € zu vergeben sind.

 

Die Angebote liegen im Rahmen der Kostenschätzung. Bei den Brand- / Rauchschutzabschlüssen, werden eben in Abstimmung mit dem Landratsamt und unter Prüfung aller Aspekte nur Rauchschutzabschlüsse eingebaut. Die Arbeiten sollen in Rücksprache mit der Schulleitung möglichst an Wochenenden bzw. in den Ferien durchgeführt werden.

 

Architekt Fuchs wurde vom Verbandsvorsitzenden verabschiedet.