Beschluss: Kenntnis genommen

Zu diesem Tagesordnungspunkt stellte Herr Architekt Fuchs fest, dass die Entscheidungen der Verbandsversammlung die Sanierungsarbeiten nicht an einen festen Termin festzumachen positive Ergebnisse bei der Ausschreibung ergeben habe. Er gab dann die in der Anlage beigefügten Ausschreibungsergebnisse bekannt und erläuterte dieselben. Eingehend legte er der Verbandsversammlung die Problematik bei der Zulassung der Sporthallenböden nach Deutscher bzw. Europäischer Norm dar.

 

Auf entsprechende Anfragen aus der Verbandsversammlung erklärte er, dass auch im Geräteraum eine Erneuerung des Fußbodens anstehe und hierzu eine separate Ausschreibung erforderlich sei.

Für die Deckenleuchten der Turnhalle regte er an, dieselben zur Ausleuchtung besser zu platzieren aber ansonsten keine neue Beleuchtung zu installieren. Die Elektroarbeiten sollen ohne separate Ausschreibung beauftragt werden.

 

Nach nochmaliger Inaugenscheinnahme der Lichtkuppeln sei festzuhalten, dass hier ein Austausch von 3 bis 4 Kuppeln anstehe.

In Abstimmung mit dem Verbandsvorsitzenden soll der Abbau der Gerätschaften in der Turnhalle durch Bauhofmitarbeiter aus Faulbach und dem Hausmeister erfolgen.

 

Einen separaten Bauabschnitt biete die Schulküche. Hier müsse die Einrichtung insgesamt neu ausgeschrieben werden. Bei kleineren Arbeiten werde eine freihändige Vergabe durchgeführt.

 

Auf den Ausführungszeitpunkt der Sanierungsarbeiten angesprochen erklärt er, dass dieselben nicht in der Ferienzeit insgesamt ausführbar sind. Allein für die Sporthallensanierung sei mit einer Dauer von mindestens einem Vierteljahr zu rechnen.

Aus den Reihen des Gremiums wurde vorgeschlagen, nach Möglichkeit übergangsweise die angrenzende TV-Halle zu nutzen.