Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Bürgermeister Aulbach verwies auf den Rechtsanspruch, den der Staat geschaffen habe für Betreuungsplätze von 0 bis 3 Jahren. Der Staat eröffnet hierzu Zuschußmöglichkeiten für den Bau von Kinderkrippen mit einem Zuschuss von 70 %.

Die in Altenbuch durchgeführte offizielle Umfrage habe keinen Bedarf für die Ausweisung von Kinderkrippenplätzen ergeben. Gleichwohl habe man Kontakt mit der Kirchenverwaltung, die den örtlichen Kindergarten betreibt, aufgenommen, ob dieselbe Krippenplätze einrichten wolle bzw. werde. Er verwies weiterhin darauf, dass es den Eltern freigestellt sei auch ihre Kinder in Krippen anderer Gemeinden unterzubringen, wobei dann die Gemeinde Altenbuch gehalten sei, hierfür die Kosten zu übernehmen. Weiterhin verwies er darauf, dass durchaus auch die Möglichkeit bestehe, dass die Kirchenverwaltung an die Gemeinde zwecks Übernahme des Kindergartens herantreten könnte.

 

Er schlage vor, die Antwort der Kirchenverwaltung bezüglich der Ausweisung von Krippenplätzen abzuwarten und dann gegebenenfalls die weitere Handlungsweise der Gemeinde abzustimmen.


 

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

10

10

0