Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0

Am kommenden Montag, 28.10.2013 beginnen die Mitarbeiter des Bauhofes mit dem Austausch der Wasserleitung zur Neumühle.

 

Die Verhandlungen bezüglich der Errichtung von Windkraftanlagen wurde von Seiten der Bayer. Staatsforsten bis auf weiteres unterbrochen.

 

In Sachen Breitband wurde vom Landkreis Miltenberg eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, welche am vergangenen Montag, 21.10.2013 in der Sitzung des Kreistages vom beauftragten Unternehmen IK-T vorgestellt wurde.

Hiernach könnte Altenbuch gemeinsam mit Stadtprozelten und Faulbach mit Glasfaserleitung erschlossen werden. Die geplante Trasse führt über Stadtprozelten nach Breitenbrunn, ab hier kann das Leerrohr des Wasserzweckverbandes für die Weiterführung genutzt werden, um dann an die drei Knotenpunkte in Altenbuch anzuschließen. Die Kosten für den Anschluss Altenbuch würden ca. 200.000 € betragen, nach Abzug des Zuschusses muss die Gemeinde einen Anteil von ca. 40.000 € tragen.

 

Der folgende Beschluss wurde erst nach den Tagesordnungspunkt 2 getätigt.

 


Die Verwaltung wird beauftragt, die weitere Vorgehensweise zur Anbindung des Breitbandes nach Altenbuch anhand der Machbarkeitsstudie des Landkreises Miltenberg vorzubereiten.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

11

11

0