Beschluss: Kenntnis genommen

Der 1. Vors. Bieber begrüßte zu diesem TOP Frau Gabi Almritter als Leiterin der Mittagsbetreuung bei der Fa. GbF.

 

Frau Almritter faste in Kürze den bisherigen Werdegang seit dem Beginn der Mittagsbetreuung seit dem Schuljahr 2010/11 dar.

Grundlegend für die Arbeit sei das Pädagogische Konzept zur Ganztagsbetreuung, das im Hinblick auf den Ablauf im Alltag ausführlich dargelegt wurde.

 

Das Pädagogische Konzept sowie der Werbeflyer liegen dem Originalprotokoll als Anlage bei.

 

Frau Almritter führte im Einzelnen aus, dass aktuell 61 Kinder die Mittagsbetreuung in insgesamt 5 Gruppen in Anspruch nehmen. Derzeit seien 8 Personen für die Mittagsbetreuung angestellt (7 Betreuer und 1 Küchenhilfe).

 

Im Besonderen wurde angesprochen der Ablauf bei der Abholung und die Abholzeiten des Busses sowie den Austausch mit den Lehrern.

 

Hierbei war man sich einig, dass der Ablauf bei den Busabholzeiten mit der Fa. Auro optimiert werden muss bzw. die Betreuungszeiten entsprechend anzupassen.

 

Zudem wurde seitens des Gremiums Wert auf die Regelmäßigkeit bei den Besuchszeiten gelegt.

 

Frau Almritter führte hierzu aus, dass die Mittagsbetreuung für 4 Tage angeboten wird und es eine Zusatzzeit für Freitag gibt. Die Mittagsbetreuung müsse aber mindestens für 2 Tage in Anspruch genommen werden.

 

1. Vors. Bieber bat Frau Almritter um eine Aufstellung über den Anteil der Gemeinden zum jeweiligen Gegenwert. Weiterhin wurde noch eine Auflistung der Kinder, die die Mittagsbetreuung besuchen, gewünscht.

 

Frau Almritter sagte dies zum Beginn des neuen Schuljahres zu.

 

1. Vors. Bieber bedankte sich bei Frau Almritter für die ausführlichen Informationen und verabschiedete diese.