Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 1

Nachdem Herr Michael Birkholz aus dem Gemeinderat Dorfprozelten ausgeschieden ist, wurde ab 04.11.2014 Herr Alexander Schwarz als neuer Verbandsrat für die Gemeinde Dorfprozelten benannt.

Herr Birkholz hatte aber auch die Funktion eines Rechnungsprüfers inne. Herr Schwarz rückt nicht automatisch nach, diese Funktion muss vom Gremium neu vergeben werden.

Verbandsrat Klaus Zöller hat sich angeboten, neben den Verbandsräten Andreas Amend, Gunther Guilleaume und Hartmuth Piplat den freien Platz zu besetzen.


Der Zweckverband zur Wasserversorgung benennt Verbandsrat Klaus Zöller als Rechnungsprüfer für den ausgeschiedenen Herrn Michael Birkholz.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

13

12

1

Klaus Zöller enthielt sich der Stimme

 

 

 

Sonstiges:

 

Bgm. Amend fragte Herrn Wolf von den Stadtwerken Wertheim,  ob er wöchentlich die Wasserverbrauchszahlen für die Gemeinde Altenbuch erhalten in Tabellenform könne, bzw. ob nicht sogar ein Zugang übers Internet zum Programm im Wasserhaus Breitenbrunn möglich wäre.

Herr Wolf teilte mit, dass die Internetverbindung aufgrund der Sicherheit der Daten nun auch über den Server der Stadtwerke Wertheim läuft. Ein Zugang darüber wäre sehr komplex. Die Überwachung der Wasserverbräuche wurde in Absprache aller Mitgliedsgemeinden an die Wasserwärter, bzw. nach Übernahme der Betriebsführung an die Stadtwerke Wertheim übertragen. Die zuständigen Mitarbeiter überprüfen täglich die Wasserabgabemengen und teilen eine Abweichung sofort den Gemeinden mit. Sollte dies nicht mehr gewünscht werden, d.h. die Gemeinden wollen diese Überwachung selbst übernehmen, müsse darüber verhandelt werden. Die Gemeinden sollten aber darüber im Klaren sein, dass wesentlich höhere Kosten für die einzelnen Gemeinden dadurch entstehen.

 

Vorsitzender Birkholz fragte vor Ende des öffentlichen Sitzungsteils das Gremium, ob Einverständnis bestünde, dass die Vertreter der Stadtwerke Wertheim grundsätzlich bei den Sitzungen, also auch für den nichtöffentlichen Teil, anwesend sein können.

Im Gremium bestand hierrüber Einverständnis, Bgm. Wolz regte sogar an einen eigenen Tagesordnungspunkt „Bericht der Stadtwerke Wertheim“ anzulegen.