Beschluss: Kenntnis genommen

In den letzten 3 Wochen wurde 1. Bgm. Kappes krankheitsbedingt durch den 2. Bgm. Adamek vertreten. Sie übergab diesem das Wort.

 

a) Baumfällarbeiten Sellgrundweg

 

Aufgrund von Verkehrssicherungspflichten (morsche Bäume) wurde heute mit den Baumfällarbeiten am Sellgrundweg begonnen. Der Weg wurde aus Sicherheitsgründen für ca. 2 Wochen komplett gesperrt. Leider halten sich viele Bürger nicht an die Beschilderung oder den Aufruf im Mitteilungsblatt.

Das anfallende Holz wird als Brennholz über die Stadt abgewickelt.

 

b) Baumängel am Anwesen ehemaliges Gefängnis

 

2. Bgm. Adamek führte aus, dass vor ca. 2 Wochen Baumängel (herabfallende Zinnen auf den Treppenweg zur Burg) am Anwesen Burgweg 3 aufgetreten sind. Die Sicherungsarbeiten werden durch das Landratsamt – Untere Bauaufsichtsbehörde – veranlasst. Zur Absicherung wurde der Weg zur Burg vorsorglich gesperrt.

 

c) Sanierung altes Rathaus

 

Bei den Sanierungsarbeiten wurde noch eine Türöffnung im EG (unter dem Erker) entdeckt. Aus alten Fotos kann man ersehen, dass es früher sogar 3 Türen gab. Ein entsprechendes Foto wurde dem Gremium vorgelegt.

Eine Tür soll nun wiederbelebt werden. Näheres wird Herr Neu noch erläutern.

 

d) Flursäuberungsaktion

 

2. Bgm. Adamek führte aus, dass am 11.04. die nächste Flursäuberungsaktion geplant ist. Er werde diese zusammen mit den Jugendbeauftragten organisieren.

 

Hierzu fragte Stadträtin Tauchmann nach, ob jedermann an der Aktion teilnehmen könne.

 

2. Bgm. Adamek bejahte dies.