Beschluss: Kenntnis genommen

a) Sachstand Lüftungsanlage

 

1. Vors. Bieber führte aus, dass bereits ein Kostenvoranschlag durch die Fa. Wüst bei der Fa. Färber eingeholt wurde. Es steht noch ein Angebot bezüglich der Trockenbauarbeiten aus. Die Umbaumaßnahmen in diesem Klassenzimmer werden aus Kulanzgründen von der Fa. Wüst übernommen.

 

b) 40 Jahre Verbandsschule

 

Das Fest für Kinder von Kindern zum 40-jährigen Jubiläum war ein großer Erfolg.

Eine Erinnerungs-CD wird den Räten noch zur Verfügung gestellt.

 

c) Schuleinschreibung für das Jahr 2015/2016

 

Es haben sich 20 Kinder für das nächste Schuljahr eingeschrieben; 23 Kinder werden die Grundschule verlassen.

 

d) Gastschulantrag zu Gunsten der Grundschule in Faulbach

 

Auf dem kleinen Dienstweg (1. und 2. Vors.) wurde einem Gastschulantrag eines alleinerziehenden Vaters aufgrund der vorgehalten Mittagsbetreuung nach 16.00 Uhr in Faulbach stattgegeben. Es besteht kein Nachteil für bestehende Klassen in Dorfprozelten.

 

e) Defibrillator in der Turnhalle

 

Seitens des Tennisclubs liegt eine Anfrage zur Mitnutzung des Defibrillators vor.

Der 1. Vors. Bieber schlug vor, dies mit einem Notschlüsselkasten (ähnliches Prinzip wie beim Feuermelder) einzuführen. Der Schlüsselkasten sollte dann in den Räumen des Tennisclubheimes untergebracht werden. Dies soll zusätzlich auch in einer Vereinbarung festgehalten werden.

Gleiches Angebot kann auch dem Sportverein unterbreitet werden.

 

Im Gremium war man mit dieser Vorgehensweise einverstanden. 

 

f) Beschädigungen in der Turnhalle

 

Der 1. Vors. Bieber führte aus, dass die Holzverkleidung in der Schulturnhalle eingedrückt wurde. Der Schädiger sei bisher nicht bekannt. Die Vereine sollen angehalten werden, möglichst schonend mit der Einrichtung umzugehen bzw. entstandene Schäden auch gleich zu melden.

In diesem Zusammenhang lobte der 1. Vors. Bieber den guten Zustand der Halle, die der Pflege des Hausmeisters zu verdanken sei.