Beschluss: Kenntnis genommen

Es meldete sich Herr Schwarze zu Wort, der zu Punkt 3 der Tagesordnung  folgendes vortrug:

Es gehe um den Abriß der ehemaligen Gaststätte Anker, die seit 1807 betrieben wurde. Nach dem Tod seiner Schwiegereltern steht das Haus leer. Angrenzend habe er selbst mit seiner Frau im Jahre 1999 gebaut und Interessenten für eine weitere Nutzung der Baulichkeiten gesucht. Das Gebäude selbst verfüge über keine Heizung und keine Warmwasserversorgung. Seine Familie sehe keine Möglichkeiten zur weiteren Nutzung und habe sich daher entschlossen, einen Antrag auf Abriß des Gebäudes zu stellen. Ein solcher würde Licht und Wohnlichkeit in diesem Bereich für die Angrenzer mit sich bringen und auch die Möglichkeit für die Schaffung von Parkplätzen eröffnen. Zu Mittel für die Renovierung des Gebäudes, die mit ca. 200.000,00 Euro beziffert wird, stehen ihm nicht zur Verfügung.