Beschluss: Kenntnis genommen

Wie in der letzten Gemeinderatssitzung angeregt, soll eine To-Do-Liste (ohne Hochbaumaßnahmen) für die Jahre 2016-2019 zusammengestellt werden. Ein erstes Gerüst wurde dem Gremium mit der Sitzungsladung verschickt.

 

Die Liste sollte sich flexibel gestalten und jederzeit anpassbar, auch im Hinblick auf die finanziellen Mittel der Gemeinde, sein.

 

Die Beratung über die einzelnen Maßnahmen soll zur Erstellung des Haushaltes mehr Sicherheit bringen.

 

Über jede Maßnahme erfolgt nochmals zum Zeitpunkt der Planung /Umsetzung –vor Ausführung eine Beschlussvorlage mit Entscheidung im Gremium.

 

Nach Vorlesen der einzelnen Maßnahmen bestand im Gremium hierüber Einverständnis.

 

3. Bürgermeister Fleckenstein und Gemeinderat Herrmann sprachen noch den Haushaltsansatz im Jahr 2015 für einen Kommunaltraktor zur Verwendung beim Winterdienst an. Dieser wurde nicht in Anspruch genommen, obwohl gerade bei starkem Schneefall die Straßen hätten geräumt werden müssen. Ihrer Meinung nach müsste die Gemeinde bei evtl. Schäden sonst haften. Nicht alle Gemeinderäte teilten diese Meinung.

 

Bürgermeister Amend erwiderte, dass dieser Ansatz für ein ordentliches Gebrauchtfahrzeug zu gering war.

 


Der Gemeinderat von Altenbuch stimmt der vorliegenden Maßnahmenliste für die Jahre 2016 bis 2019 zu.

Bzw.

Mit folgenden Änderungen zu: