Beschluss: Kenntnis genommen

Frau Kappes gab in ihrem Bericht folgendes dem Gremium bekannt:

 

·        Die Mittelschule Faulbach hat mit Frau Angelika Raub aus Aschaffenburg eine neue Konrektorin.

·        Der Linienbus Nr. 83 fährt nun stündlich über Neuenbuch, was eine Aufwertung des Südspessart bedeutet.

·        Der neue Flyer der Nachbarschaftshilfe Südspessart liegt vor. Dank für die Mitarbeit sprach sie Stadträtin Regina Markert aus.

·        Die Postfiliale befindet sich nun bei Foto Eilers, der Briefkasten am Anwesen Schwarze bleibt dennoch bestehen.

·        Ein Schreiben des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg über die umfängliche Sanierung der Henneburg wurde verlesen. Die Sanierung erfolgt in mehreren Bauabschnitten, die Burganlage bleibt aber den Besuchern, teilweise eingeschränkt, zugänglich. Per Mail wurde von Seiten der Stadt Stadtprozelten dessen Einverständnis erteilt.

 

2. Bürgermeister Adamek gab das Programm Bayern-barrierefrei bekannt, welches unter der Homepage www.barrierefrei.bayern.de eingesehen werden kann.

Im Mittelpunkt der Politik der Bayerischen Staatsregierung stehen zunächst Mobilität, Bildung und staatliche Gebäude, die öffentlich zugänglich sind. 2015/2016 stellt der Freistaat Bayern rund 221 Millionen Euro zur Verfügung.