Beschluss: Kenntnis genommen

Der Stadtrat von Stadtprozelten hat in seiner Sitzung am 23.03.2016 dem Antrag von Herrn Frank Dümig stattgegeben, sein Ehrenamt als Stadtratsmitglied niederzulegen.

 

Als Listennachfolger der FWG wurde Herr Frank Schwind von der Verwaltung angeschrieben, ob er die Wahl annimmt und bereit ist, den Eid oder das Gelöbnis nach Art. 31 Abs. 4 GO zu leisten.

 

Die Annahmeerklärung wurde fristgerecht unterzeichnet zurückgebracht.

 

Bgm´in Kappes bat Herrn Schwind zur feierlichen Eidablegung zu sich.

 

Herr Schwind wiederholte die Eidesformel in folgender Form:

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe."

 

Danach beglückwünschte Bgm´in Kappes Herrn Schwind als neues Mitglied im Stadtrat.