Beschluss: Kenntnis genommen

Hierzu begrüßte der Vorsitzende Herrn Rutschmann und sprach gleichzeitig ein Lob an die ABW Wertheim, vertreten durch den Vertreter vor Ort Herrn Fecher aus.

 

Herr Rutschmann berichtete, dass verschiedene Klärbereiche, der Sandfang und das Nachklärbecken beim Umbau außer Betrieb genommen werden mussten und per Notbetrieb die Klärfunktion aufrecht gehalten wurde. Der vorgeschriebene Ablauf musst hierbei eingehalten werden.

Das war eine anspruchsvolle Aufgabe, die vom Kläranlagenpersonal gemeistert wurde. Hierzu sprach auch er Lob und Dank an alle Beteiligten aus.

 

Das Nachklärbecken ist seit dem 12.08. wieder vollständig in Betrieb.

 

Zur Ertüchtigung der Drosseleinrichtungen in den RÜB´s Breitenbrunn und Altenbuch wurden mittlerweile die Arbeiten an die Fa. UFT aus Bad Mergentheim vergeben. Die Montagearbeiten erfolgen ca. Ende September 2016.

 

In Stadtprozelten wurde vor der Durchfahrt zur Mainfähre ein neuer Schaltschrank gesetzt und in Betrieb genommen.

 

In Collenberg, Dorfprozelten und in den RÜB´s von Altenbuch wurden Kanalspülungen und Reinigungsarbeiten durchgeführt.

 

Vorsitzender Wolz bedankte sich für die Ausführungen, sowie allgemein für die sehr gute Zusammenarbeit. Diese Leistungen im Zusammenhang mit der Sanierung und Verbesserung der Kanäle könnte ohne ABW Wertheim nicht erbracht werden. Viele Arbeiten werden durch ABW erledigt, obwohl diese nicht im Vertrag aufgeführt sind.

 

 

Vor Ende des öffentlichen Teils der Verbandssitzung bedankte sich der Vorsitzende auch bei seinem Stellvertreter, Kai Strüber, für seinen Einsatz und gratulierte ihm zu seinem heutigen Geburtstag.