Beschluss: Kenntnis genommen

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte der Vorsitzende Herrn Vodermair und erteilte ihm das Wort.

Dieser berichtete, dass in den letzten Wochen Probleme mit Hauptleitungen zum Becken aufgetreten sind. Diese waren zum Teil sehr marode und mussten überwiegend ausgetauscht werden. Dabei ist die Baugrube durch geborstene Leitungen mit Klärschlamm vollgelaufen, weshalb sich die Arbeiten um zwei Wochen verzögerten.

Weiter wurden Kabel entdeckt, welche nicht in den vorliegenden Plänen verzeichnet waren.

 

Herr Vodermair lobte diesbezüglich die ausführende Fa. Brand, welche vor deren Betriebsurlaub alles daran setzte, dass die Anlage wie vom Landratsamt gefordert wieder in Betrieb gehen konnte.

 

Im Betriebsgebäude sind weitgehend die Fenster gesetzt, sowie die Heizung montiert worden. Der Estrich wird in der 36. Kalenderwoche  gegossen. Aufgrund einer schnelleren Aushärtungszeit entschied man sich bei der letzten Baubesprechung einen Anydridestrich zu verlegen, damit die Folgegewerke Fliesenleger, Türensetzer und Verputzer früher anfangen können. Des Weiteren wird auch der Zaunbau folgen.

 

Auf Anfrage von Bgm. Amend, ob das ursprünglich angestrebte System der Anlage noch weiter so umgesetzt wird, teilte Herr Vodermair mit, dass sich hier keine Änderungen ergeben haben.