Beschluss: Kenntnis genommen

a) Stützwand Kindergarten

 

Bgmin. Kappes erläuterte, dass die Baustelle gut laufe, ebenso sei der Ampelbetrieb bisher unproblematisch.

 

b) Bekanntgabe aus nichtöffentlicher Sitzung

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass in der letzten Sitzung die Arbeiten für die Stützmauer in Neuenbuch an die Fa. Blank für 149.721,06 € brutto vergeben wurden. Mit den Bauarbeiten wird im September begonnen werden. Der  Abschluss der Maßnahme ist für Ende November 2016 vorgesehen.

 

c) Wasserrohrbruch

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass es in der Tannenstraße am Anwesen Stoppelbein einen Wasserrohrbruch gegeben habe. In diesem Zusammenhang lobte Bgmin. Kappes die gute Arbeit des Bauhofs.

 

Stadtrat Piplat sprach die Schnellmeldung durch die Stadtwerke an.

 

Bgmin. Kappes erklärte, dass dieser Rohrbruch auf öffentlichen Grund war und gleich bemerkt wurde.

 

d) Schulverband Dorf-/Stadtprozelten

 

Bgmin. Kappes gab bekannt, dass Ende Juli die Rektorin Frau Jutta Zöller in den Ruhestand verabschiedet wurde. Sie hat 42 Jahre an der Schule gewirkt. Ab September wird es eine neue Rektorin aus Amorbach geben.

 

e) Ferienspiele

 

Bgmin. Kappes berichtete, dass die Ferienspiele bereits angelaufen sind und bedankte sich bei Stadtrat Schork für die gute Zusammenarbeit.

 

f) Anwesen Bergweg 1-3

 

Bgmin. Kappes berichtete dem Stadtrat, dass das Anwesen Bergweg 1-3 durch das Staatliche Bauamt zum 15.08.16 zurückgebaut werden sollte.

 

Stadtrat Johne sprach in diesem Zusammenhang die Parkplatzsituation am Cafè Wolz an. Lt. StVO ist es nicht erlaubt im Kreuzungsbereich / Einfahrt und z.Zt. ohnehin im Ampelbetrieb, zu parken. Hier sollte ein kurzer Hinweis im Mitteilungsblatt erfolgen um den Verkehrsfluss im Ampelbetrieb zu erleichtern.