Beschluss: Kenntnis genommen

Herr Wolf von den Stadtwerken Wertheim ergänzte die Ausführungen des Vorsitzenden zum Anschluss der Leitung im Maschinenhaus Breitenbrunn. Hier fehlt noch der Einbau eines Trübungsmessgerätes, welches bei zu hoher Trübung des Quellwassers die Zuleitung zum Schluckbrunnen automatisch verschließt. Dies war eine Forderung des Landratsamtes Miltenberg.

 

Der Schluckbrunnen ist wie bereits berichtet fertig gebohrt und annähernd fertig ausgebaut. Es folgt nun noch der Einbau des Filterkieses, eine hydrogeologische Messung, sowie eine Kamerabefahrung. Des Weiteren muss noch das Abschlussbauwerk in Form von Schachtringen geliefert und eingebaut werden. Im Anschluss daran kann dann die Anbindung der Leitung erfolgen.

 

Frühester Zeitpunkt zum Beginn der Einleitung wird auf Ende Dezember 2016 geschätzt.

 

Die elektrotechnische Umrüstung laut der Beschlussfassung in der vergangenen Sitzung erfolgt bis jetzt erst teilweise. Die Restarbeiten werden bis KW 49 durchgeführt.