a)    Jahresrückblick und Ziele
Bürgermeister Amend berichtete über die Maßnahmen und Projekte der Gemeinde, die 2016 erfolgten. Besonders hervor hob der Bürgermeister den Bau des Grüngutplatzes, des Feuerwehrhauses sowie die Planung des Bürgerhauses. Desweitern bedankte er sich bei allen Helfern die, die Gemeinde Altenbuch unterstützt haben, da ohne diese das Einhalten des Kostenrahmens nicht möglich gewesen wäre. Anschließend gab er dem Gremium die Ziele für die nächsten Jahre wieder.

 

Gemeinderat Link merkte an sich auch die schnelle Internetverbindung als Ziel zu setzen. Bgm. Amend befürwortete dies.

 

Anschließend sprach 1. Bürgermeister Amend dem Gremium seinen Dank aus für die gute Zusammenarbeit 2016.

 

Gemeinderat Herrmann fragte nach dem aktuellen Sachstand zum Nationalpark. Nach einer intensiven Diskussion war man sich einig das Thema in der nächsten Sitzung aufzunehmen.