Beschluss: Kenntnis genommen

a) Wasserrohrbruch Bahngelände

 

Bei den z.Zt. durchgeführten Gleisbauarbeiten wurde im Bahnhofsbereich zwischen dem ersten und zweiten Gleis eine Wasserleitung beschädigt. Es handelt sich dabei um eine alte Zinkleitung. Der Leitungsverlauf werde noch genau geortet, wobei man sich schon heute Gedanken über eine Umlegung der Leitung für das Bahnhofsgebäude machen sollte.

 

Stadtrat Schnellbach regte an, die Kostenverantwortung in dieser Angelegenheit zu klären.

 

b) Schulverband Dorfprozelten

 

Bgmin. Kappes gab ein Schreiben des Schulverbandes Dorfprozelten hinsichtlich der künftigen Schulverbandsbeiratsbesetzung bekannt. Aufgrund der Schülerzahlen ist die Stadt im lfd. Schuljahr wieder mit drei Mitgliedern in der Schulverbandsversammlung vertreten.

 

c) Geburtstage im Stadtrat

 

Den Geburtstagsjubilaren in den Reihen des Stadtrates, Herrn Wolfgang Roth und Frau Else Baumann habe sie, auch im Namen der Stadt, gratuliert.

 

d) Wasserrohrbruch Bergweg 1-3

 

Am Bergweg 1-3 war ein Wasserrohrbruch zu verzeichnen, bei dem auch ein Schiebergestänge wieder gerichtet werden musste.

 

e) Touristische Arbeitsgemeinschaft Maintal

 

Am 26.09.06 fand ein Treffen der Touristischen Arbeitsgemeinschaft statt. In der nächsten Stadtratsitzung sollte der Stadtrat über einen Beitritt zu derselben entscheiden.

 

f) Anfragen Stadträtin Baumann: Grüngutanhänger/Friedhofsmauer/Buswartehalle

 

Stadträtin Baumann trug noch den Wunsch von Hofthiergartenanwohnern vor, dass auch dort der Grüngutanhänger eingesetzt werden sollte.

 

Bgmin. Kappes schlug hierzu vor, dass dort anfallende Grüngut auf Abruf durch die Stadtarbeiter abfahren zu lassen.

 

Auf Nachfrage von Stadträtin Baumann erklärte sie weiterhin, dass der wilde Wein an der Friedhofsmauer in Stadtprozelten keine Beeinträchtigung für die Mauer mit sich bringe.

 

Zum Hinweis von Stadträtin Baumann auf das beschädigte Dach der Buswartehalle im Baugebiet, erklärte sie, dass dieser Schaden bereits gemeldet wurde.