Beschluss: Kenntnis genommen

Bgmin. Kappes führte hierzu aus, dass die Schlaglöcher in der Ortsstraße „An der Füllgrube“ fachgemäß ausgebessert werden sollen. Für die Sanierungsarbeiten wurden 3 Angebote eingeholt:

 

Fa. Ebert, Schollbrunn                      2.139,04 € brutto

Fa. Köhler, Miltenberg                      keine Angebotsabgabe

Fa. Zöller-Bau, Triefenstein 2.148,68 € brutto

 

Angebote nicht vergleichbar lt. Ing.-Büro Johann & Eck.

 

Auf Anfrage von 2. Bgm. Tauchmann erklärte Bgmin. Kappes, dass das Angebot der Fa. Zöller-Bau nicht vergleichbar sei, da sich dieselben nicht an den Ausschreibungstext gehalten habe.

 

2. Bgm. Tauchmann wies außerdem darauf hin, dass entsprechend des Vorschlages eines Bürgers aus der Bürgerversammlung eine Bestandsaufnahme aller Straßen durchgeführt werden sollte. Hiernach könne dann ein Konzept erstellt werden, welche Straßen wann und wie in Stand zu setzen sind.

Außerdem stellte er fest, dass immer wieder Gelder für Maßnahmen wie z.B. die Bücherei und die Umzugskosten des Bauhofs im Haushalt veranschlagt werden, ohne dass diese Maßnahmen durchgeführt werden. Trotzdem sei am Jahresende kein Geld mehr vorhanden.

 

Bgmin. Kappes entgegnete hierzu, dass die schadhaften Straßen sowohl ihr als auch jedem Stadtrat sicherlich bekannt sind. Trotzdem werde sie auf Wunsch eine Liste erstellen. Jedoch sehe sie hierin keinerlei Sinn, da die vorhanden Schäden aus Kostengründen z.Zt. überhaupt nicht zu sanieren sind und vielmehr leider erst Geld investiert wird, wenn die Straßenverkehrssicherheit, wie im Fall „Füllgrube“, nicht mehr gewährleistet ist.

 

Auf Anfrage von Stadtrat Grimm hinsichtlich überstehender Schachtringe in der Tannenstraße erklärte sie, dass dort keine Straßenneuerstellung sondern nur eine Wiederherstellung betrieben wurde und kleine Abweichungen durchaus gegeben sind.

 

Die Angebotsvergabe erfolgt in nichtöffentlicher Sitzung.


 

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss