Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Bgmin. Kappes führte aus, dass das Netzwerk Burglandschaft  2011 in der Gebietskulisse Main4Eck besteht und im Rahmen zweier LEADER-Projekte sukzessiv aufgebaut und weiterentwickelt wurde. Dabei sind zahlreiche Produkte zur Bewerbung unserer Burger und Schlösser etc. entstanden. Diese können auf der entsprechenden Webseite: www.burglandschaft.de  eingesehen werden.

 

Allerdings war die Burglandschaft aktuell ein Zusammenschluss ohne Rechtsform. Seit dem 16.02.2017 wurde eine Neustrukturierung zum eingetragenen Verein realisiert. Dies resultiert aus der geplanten Erweiterung in den Spessart und Odenwald.

 

Die Stadt Stadtprozelten hat bisher die Burglandschaft unterstützt; eine Mitgliedschaft im neu gegründeten Verein beträgt 200,00 €/Jahr.

 

2. Bgm. Adamek führte aus, dass er bei der Gründungsversammlung zugegen war.  Es bestand großes Interesse für eine gemeinsame Vermarktung im nördlichen Odenwald und im Spessart. Er erläuterte weiter die Möglichkeiten und die Strukturen des Vereins: Vorsitzender des Vereins sei der Landrat, weiterhin seien zwei Vertreter aus dem Odenwald und Spessart für die Vorstandschaft benannt und einem Beirat angeschlossen.  Seiner Ansicht nach sei der Mitgliedsbeitrag gut angelegt.


Die Stadt Stadtprozelten tritt dem Verein Burglandschaft e.V., Elsavastr. 83, 63863 Eschau, bei.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

10

10

0