Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Anwesend: 0

Herr Ruess vom Ing.Büro bdh gab dem Gremium auch noch einmal bekannt, dass die Sanierung der Kläranlage zu 90 % fertig gestellt sei. Derzeit werden noch Restarbeiten, sowie Nachbesserungsarbeiten erledigt. Die Anlage ist wieder vollständig in Betrieb.

In den folgenden Wochen erfolgt im Gebäude die Endreinigung mit Einrichtung der Büros und des Besprechungsraumes. Die nächste Sitzung des AZV könnte bereits in den neuen Räumlichkeiten erfolgen.

In der KW 19 wird auf das neue Prozessleitsystem umgestellt.

 

Kostenmäßig liegt der Verband im Rahmen der ursprünglichen Schätzung, eher etwas darunter.

 

Verbandsrat Fleckenstein wollte wissen, ob die Anlage nun im Regelbetrieb läuft und vor allem der Bandeindicker problemlos funktioniere.

Laut Herrn Ruess läuft die Anlage zu 100 %, Probleme gibt es keine.

 

Verbandsrat Weber fragte, ob auch ein Tag der offenen Tür geplant sei. Dies fand im Gremium allgemein Zustimmung, um den Bürgern die Anlage zeigen zu können.

 

Verbandvorsitzender Wolz gab bekannt, dass dies geplant sei, jedoch erst nach dem Rückbau des alten Schlammbeckens im Herbst 2017 erfolgen sollte.

 

Verbandsrat Sacher besuchte am Sitzungstag die Baustelle und hatte noch einige Beanstandungen festgestellt. Unter anderem stand an einer Stelle der Straße sehr viel Regenwasser, welches nicht abfließen konnte.

Laut Herr Ruess ist dies bekannt und wird mit der Auftragung der Feinasphaltschicht behoben. Er lud alle interessierten Verbandsräte zu den wöchentlich an jedem Mittwoch um 10:30 Uhr stattfindenden Baubesprechungen ein.

 

Auf Anregung des Vorsitzenden findet am Mittwoch, den 17.05.2017 um 16:30 Uhr die Baubesprechung nachmittags statt. Auch er lud die Verbandsmitglieder ein daran teilzunehmen.