Bürgermeister Aulbach gab dem Gremium bekannt, dass am Anwesen Geis Peter anstatt eines Leistensteins eine Wasserrinne eingefügt wurde und sich die Breite des Gehsteigs am selben Anwesen auf den gefassten Beschluss beziehe.

 

Gemeinderatsmitglied Spatz bemängelte, dass an der Baustelle ab der Kirchstraße die Sicherung der Fußgänger noch immer nicht gewährleistet sei.

Bürgermeister Aulbach teilte mit, dass mit dem Ausbau des Gehweges bereits begonnen sei.

 

Auf den Einwand von Gemeindratsmitglied Herrmann, dass drauf geachtet werden sollte, dass die Betonarbeiten nicht bei Frostwetter stattfinden sollten, entgegnete Bürgermeister Aulbach, dass eine Aufsicht vom Straßenbauamt die Arbeiten überwache.

 

Bürgermeister Aulbach regte im Gremium eine Diskussion darüber an, ob der Gehsteig bis auf 2m (Eigentum der Gemeinde Altenbuch) gepflastert werden sollte oder nur bis auf 1,5 m und der Rest an die Anlieger verkauft werden sollte.

 

Er legte dem Gemeinderat nochmals die Planunterlagen des Ausbaus vor.

 

Gemeinderatsmitglieder Hruby und Karl warfen ein, auch die optische Seite zu betrachten, wenn der Gehsteig teils 2m und teils 1,5m breit werden würde.


Der Gemeinderat von Altenbuch beschließt den Gehweg bis auf 1,50 m zu pflastern. Die restliche Fläche soll den Anliegern zum Kauf angeboten werden.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungs-ergebnis:

Gesamtzahl:

Anwe-send u. stimmbe-rechtigt

für

 

den Be-schluss

gegen

 

den Be-schluss

13

12

12

0