Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Anwesend: 0

Wie in der Sitzung am 07.12.17 besprochen ist nun nach Rücksprache mit der VOB-Stelle bei der Regierung die Ausschreibung aufzuheben und nochmals erneut auszuschreiben.

 

Derzeit laufen die beschränkten Ausschreibungen für die abgeänderten Bauhauptarbeiten sowie die Sandsteinarbeiten extern.

 

Zur nächsten Sitzung am 25.01.18 sollten hierzu dann Ergebnisse vorliegen.

 

Gemäß §17 Abs. 1.3 der VOB/A kann eine Ausschreibung aufgehoben werden, wenn „andere schwerwiegende Gründe bestehen“, sowie bei Änderung der Vergabeunterlagen gem. § 17 Abs. 1.2 VOB/A.

 

Seitens des Ing.-Büros wird empfohlen, die Ausschreibung aufgrund der erheblichen Kostenüberschreitung gegenüber der Kostenschätzung sowie der geänderten Planung aufzuheben und eine neue beschränkte Ausschreibung durchzuführen.

 

Das Submissionsergebnis belief sich auf 475.832,66 €

Die Kostenschätzung belief sich auf 333.240,50 €

 


Der Stadtrat von Stadtprozelten beschließt gem. §17 Abs. 1.2 und Abs. 1.3 der VOB/A die Ausschreibung „Bauhauptarbeiten zum Anbau an das alte Rathaus Stadtprozelten“ – (Submission 05.12.17) aufgrund der erheblichen Kostenüberschreitung gegenüber der Kostenschätzung sowie der nun geänderten Planung aufzuheben und eine neue beschränkte Ausschreibung durchzuführen.


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

10

10

0