Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 0

In Altenbuch bestand früher ein Fremdenverkehrsverein, welcher sich aber zwischenzeitlich längst aufgelöst hat.

Am 16.03.2005 wurde, ein bei der Vereinsauflösung, noch existierendes Sparbuch, zur Verwahrung an die Gemeinde Altenbuch übergeben. Guthabenstand damals: 979,26 €.

 

Wahrscheinlich sollte dieses Sparbuch wieder ausgehändigt werden, wenn sich ein Fremdenverkehrsverein neu gründen würde. Da dies aber bis heute nicht geschehen ist, wird das Sparbuch nach wie vor im Tresor verwahrt.

 

Die Kasse der Verwaltungsgemeinschaft schlägt vor, das Sparbuch aufzulösen und das Guthaben im Haushalt zu vereinnahmen. Der aktuell vorhandene Betrag von 1.021,00 € könnte beispielsweise für die Herstellung/Unterhalt von Ruhebänken, Pflege von Wanderwegen oder für die Anschaffung einer Weihnachtsbeleuchtung Verwendung finden.

 

Für den Fall, dass sich tatsächlich noch ein Nachfolgeverein gründen sollte, könnte der Betrag an diesen auch wieder ausgezahlt werden.


Der Gemeinderat von Altenbuch beschließt, dass die Auflösung des Sparbuches, Konto Nr. 3924680790 der Sparkasse Miltenberg veranlasst und der Guthabenbetrag im Haushalt vereinnahmt werden soll.

 


Abstimmungsergebnis:

Mitglieder

Abstimmungsergebnis:

Gesamtzahl:

Anwesend u. Stimmbe-rechtigt

für

den Be-schluss

gegen

den Be-schluss

13

9

9

0